top of page

Fuchs

Diese süssen Füchse aus Ahornblätter, wollte ich unbedingt nachbasteln, deswegen haben wir fleissig Blätter gesammelt und gepresst, aber dann haben wir gemerkt wie unglaublich zerbrechlich diese gepressten Blätter sind, so dass ich entschieden hab, für die Spielgrupprnkinder Ahornblätter aus Papier auszuschneiden. Die mittlere Spitze konnten sie abreissen, da ich das mit dem Plotter vorgelocht habe und dann mussten sie nur noch malen und kleben. Einige Füchse sind noch im Blättersturm und andere schon tief im Schnee !



Gelesen haben wir die Geschichte vom kleinen Fuchs Flori. (Meine schönsten Tiergeschichten)




Zudem haben wir uns mit geometrischen Formen befasst. Es gab ein Fuchs-Puzzle wo man Formen erkennen muss, das schierige daran ist, das man die Teile nicht nur drehen, sondern auch wenden muss um die passende Form zu finden:



Fürs freie Spiel haben wir das Mighty Mind und die Wooden Pattern Blocks den Kindern gegeben.




Hier findet ihr die Dateien zum downloaden:


Fuchs
.zip
ZIP herunterladen • 55KB


Comments


bottom of page