top of page

Musik

Buch

Versli, Lieder und Bewegungsspiele gehören zum Alltag der Spielgruppe und werden immer wieder integriert. z.B damit die Kinder sich besser kennen lernen, oder zum Znüni kommen, oder miteinander aufräumen etc.

Man kann Musik auch gezielt einsetzten um zu beruhigen oder zu motivieren.

Ich habe passend zum Thema Musik ein Buch mit wiederholendem Reim gewählt, wozu die Kinder immer Klatschen und mitsprechen konnten: "Mein Haus ist zu eng und zu klein" von Axel Scheffler


Lieder Ideen

- Häschen in der Grube...

- Aram Sam Sam...

- Krokodil aus Afrika...

- Dumbai...

- Tschipfutschipf e Isebahn chunt....


Musik

Wir haben den Tisch mit Papier ausgelegt. Und die Kinder aufgefordert zur Moldau von Bedřich Smetana zu Malen.

Wir haben in der ganzen Spielgruppe Sachen zum Thema Musik verteilt.

- In der Bücherecke gabs Bücher über Musik und Instrumente, aber auch Singbücher und Verslibücher

- Im kleinen Spielladen gabs Musikinstrumente zu kaufen und zum ausprobieren

Und mit farbigen Tüchern haben wir unser Abschlusslied gesungen:

"Rot und Grüen und Gäl und Blau mir säged alli Tschau Tschau Tschau...."




Musik_01
.pdf
Download PDF • 7.57MB


bottom of page