top of page

Wimpel

Buch

Weil wir in der Spielgruppe immer mal wieder Bastelmaterial upcyclen, wollte ich das auch gleich zu einem kleinen Thema machen. Und passend dazu gefällt mir das Buch "Pipa Lupina" von Nuppeney Burkhard.


Musik

ruhige Musik zum basteln: Kaleidoscope von Justus Rümenapp



Kreisspiel

Kennenlernspiel:

Zwei Kinder, welche sich im Kreis gegenüber sitzen halten ein Seil. Es entsteht ein Stern…. In einer Eierschachtel sind die gleichen Farben. Schüttelt man die Schachtel, sagen wir: „Hop Hop Hop, wo hät s‘Gsichtli gstopt!“ (Bei uns ist es eine Perle mit Gesicht, welche die Farbe auslost)

Die beiden Kinder welche die geloste Farbe haben dürfen eine Runde im Kreis gehen, bis sie wieder an ihrem Platz sind.

Es werden nicht nur die Farben wiederholt, sondern auch die Namen der Kinder. Meist sitzen die Kinder neben einander welche sich bereits kennen, durch das Spiel werden sie bewusst mit dem gegenüberliegenden Kind verbunden….




Wimpel
.pdf
PDF herunterladen • 18.39MB

Spiel Kopie
.pdf
PDF herunterladen • 25.04MB



Comments


bottom of page